Das Jahr im einzelnen:

 

Januar

Dieses Jahr beginnt ganz ungewohnt für uns zu hause bei Temperatueren, die wir normalerweise im Oktober gewohnt sind. Das Trainingslager in Todtmoos findet nicht statt, es

gibt auch keine Alternativen.

 

07./08.1. Scharnitz - Wir starten ohne Schneetraining auf einem Schneerennen

Das Rennen findet am ersten Tag bei guten Bedingungen statt, es ist zwar warm, aber ok. Dann holt uns der Regen ein und Tag zwei fällt wegen Überflutung aus.

Am Sonntag warten wir noch ein bisschen, lassen uns dann aber nicht dazu überreden, nach St. Ulrich zu fahren. Sondern fahren nach Hause. Eine gute Entscheidung,

wie sich später herausstellt.

 

Denn wir bekommen noch einen/zwei/drei Startplätze beim Borderrush !

 

09./13.1. Husqvarna-Genesis Tour Jakuszyce

Hier fahren wir mit zwei O-Teams und einem B-Team, das Thomas Gerbracht fährt. Und damit es nicht langweilig wird, starten alle Teams die teilnehmen in umgekehrter Startreihenfolge im Minutentakt. Das heißt, jeder von uns muss sich komplett alleine um sein Team kümmern. Selbstverständlich kann man NICHT mit dem Team zum Start fahren.... Alle Teams laufen dafür, dass sie erst zwei Tage auf Schnee gelaufen sind, erstaunlich gut undwir können die etwas kurzen Strecken gut verkraften. Was uns sehr gut gefallen hat, war die herzliche Aufnahme der Veranstalter, die sich sehr viel Mühe gegeben haben, damit das Chaos berherrschbar bleibt. Tolles Erlebnis, wir kommen wieder !

 

18./20.1. St. Ulrich / Pillersee

Dieses Jahr mit sehr guten Bedingungen und gut erkennbarer Strecke. Den Hunden hat das Borderrush gut getan, die Teams sehen gut aus.

 

26./27.1. Frauenwald

Auf so wenig Auflage bin ich schon lange nicht mehr gefahren, aber es blieb beherrschbar. Vor allem: Besser als nichts ! Christof fährt nur mit 10 Hunden, deshalb werden die kleinen Teams etwas stärker.

 

Februar

 

2.2./3.2. Eberbach - Training

Um vor Haidmühle keine Hunde zu verletzen, trainieren wir nur.

 

8.2./10.2. Haidmühle EM der WSA

Insgesamt ein super Rennen, Angelika's Team läuft traumhaft, am letzten Tag Bestzeit in der 8-Hunde-Klasse ! Hat sie die Matte zu spät hochgenommen ??

Das Offene Team läuft zwar rund, konnte aber das Trainingsdefizit nicht mehr aufholen. Gute Leistung, aber eben nur gut. Die Hunde können nichts dafür.

 

16.2.-17.2. Oberhof, DM

Das Wetter wartet mit neuen Escapaden auf: Es schneit bei der Anreise und es schneit auch noch bei der Abreise. Der SSCT macht das Beste draus und wir kämpfen uns zwei Tage lang durch zwar gut präparierte, aber dennoch fr die Hunde sehr schwere Trails. Leider gbt es hier für die offene Klasse eine Doppelrunde, die die Hunde sehr demotiviert. Trotzdem reicht es für zwei Meistertitel in 8-Hunde und Offen.

 

 

März

 

April

 

Mai

 

9.5.-12.05. Reisenbach SHC-Wochenende

Wir organisieren zusammen mit SHC und BWSC ein Wochenende mit viel Inhalt. Ein Diskussionsrunde mit Rüdiger Bartel leitet den Donnerstag Abend ein. Am Freitag haben wir ein Wax-Seminar mit Holmenkol und Abends live-Musik mit Black Shuck, eine sehr talentierten Nachwuchsband aus der Region, die Hard-Rock und Metal covern. Samstag ist erster Tag der Ausstellung und ab Nachmittags findet die JHV des SHC statt. Sonntags gewinnt Louis die offene Klasse Rüden ! Wir sind insgesamt sehr zufrieden mit den Ausstellungsergebnissen.

 

Juni

 

Juli

 

August

 

September

 

Oktober

 

November

 

Dezember

 

 

 

 

 

unser Terminkalender:

 

30.11.-1.12.13 Reisenbach DM off snow

13.-15.12.13 Dobel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quik-Link Menü

 

Jahr 2013

Jahr 2012

Jahr 2011

Jahr 2010

Jahr 2009

Jahr 2008

Jahr 2007

Jahr 2006

Jahr 2005

Jahr 2004

Jahr 2003