Das Jahr im einzelnen:

 

Januar

Dieses Jahr beginnt schneetechnisch mit einem Desaster. Nirgends kann man vernünftig trainieren. In Langtaufers tritt man sich auf die Füße, so eng stehen da die Teams. Nichts für uns. Sylvester zu Hause. Dann endlich eine positive Nachricht: Es schneit in Hammerbrücke. Also nichts wie hin und tatsächlich kann man hier endlich am 4.1.2010 auf Schnee fahren !

 

 

 

 

 

09./10.1. Neuhaus - 1. Qualirennen des VDSV

Wenig Schnee auf einer technisch sehr anspruchsvollen schnellen Strecke. Angelika und Christof kommen mit der Teils verwehten und schwierig zu sehenden Strecke ganz gut zurecht. In der Sechshundeklasse machen sich die sehr erfahrenen Leader Limit und Angel bezahlt, Platz 1 vor Paul Weyandt. Beide großen Teams laufen am zweiten Tag Bestzeit. Hans-Jürgen Ebert hatte hier als Rennleiter wirklich keinen leichten Job, hat das Rennen aber super hinbekommen.

16./17.1. Unterjoch - 2. Qualirennen des VDSV

Nach einigen Diskussionen können wir wie schon die Jahre davor wieder die Österreichrunde fahren, allerdings fehlt uns eine Schleife, die gar nicht gespurt ist. Die Strecke ist das erste Mal komplett dicht, so läuft das ganze Rennen ziemlich reibungslos ab. Allerdings ist es sehr warm geworden und in der Nacht zum Sonntag fängt es an zu schütten. Die kleinen Klassen können noch starten, für die grossen Teams ist die Strecke nicht mehr zu befahren und so wird der Sonntag abgesagt. Pünktlich nach der Siegerehrung wird es kälter, gegen Abend fängt es an zu schneien und am Montag sind wieder Topbedingungen, Ironie des Schicksals.

 

23./24.1. Wallgau - 3. Qualirennen des VDSV

Fällt glücklicherweise aus. Wir nützen die Zeit und trainieren in Siegmundsburg auf Traumtrails, besser als alles, was wir bis jetzt dieses Jahr unter den Kufen hatten. Erstaunlicherweise sind wir hier mit Claudia und Lars alleine.

 

30./31.1. Todtmoos - Deutsche Meisterschaft des VDSV

Die Teams sind gut in Form, das Training in Siegmundsburg war perfekt für das Streckeprofil von Todtmoos. Der Trail ist tief, aber fest und die Hunde müssen wirklich hart gehen. Christof fährt am ersten Tag das erste Mal Bungee in Lead und sie brennt ein Feuerwerk ab. Auch Angelikas Team, Sunny läuft immernoch in Lead, lässt am ersten Tag nichts anbrennen. So reicht es in den beiden großen Klassen für beide für die Deutsche Meisterschaft. In Skijöring zieht Zwergi Angelika auf den dritten und das Sechshundetrainingsteam ist immernoch das viertschnellste deutsche Team hier. Mit diesem Ergenis sind dann auch unsere Qualifikationsziele erreicht und wir bleiben den Sonntagabend noch da und feiern mit Rennleiter Manfred Kupfer und einigen BWSC- und SSBW-Mushern im Sternen die erfolgereiche DM.

 

Februar

 

6.2./7.2. Frauenwald - 4. Qualirennen des VDSV

Dieses Jahr hat es wirklich genug Schnee. Obwohl früh vor Ort, bekommen wir mit Glück einen Standplatz in de Nähe des Starts. Pistenchef Ebbs hat seinen neuen Pistenbulli noch nicht und kämpft mit dem alten mit den Elementen. Trotzdem ist die Strecke befahrbar. Allerdings fahren wir am ersten Tag langsam, da die Hunde durchbrechen und unsere Teams laufen nach der Anstrengung in Todtmoos nicht wirklich perfekt. Angelika fährt mit Speedy Skijöring und gewinnt und Bernd Reif fährt mit Zwergi sein erstes Rennen und am zweiten Tag schon Bestzeit. Da ist der Trail fester und in Offen reicht es auch für die schnellste Tageszeit. Und zum Glück gibt es in Frauenwald das Restaurant Waldfrieden und Wirt Erik verwöhnt uns wie jedes Jahr mit frisch Gegrilltem.

 

13.2./14.2. Winterberg - 5. Qualirennen des VDSV

Auch in Winterberg gab es viel Schnee. Aber eine Top-Strecke. Und unsere Hunde sind wieder gut drauf. Nicht ganz verständlich war die Verteilung des Preisgeldes, aber auch in Winterberg wird irgendwann der neue Gedanke des VDSV ankommen. Herausragend ist das Abendessen, das mit Abstand das Beste ist, das dieses Jahr geboten wurde. Und wir müssen uns noch bei Markus Wojcik bedanken, der uns einen Superplatz reserviert hat.

 

26.2.-28.2. Oberwiesenthal, Europameisterschaft

 

 

 

März

 

April

 

Am 17-18.04.10 hält Christof ein Better Mushing Seminar in Jossgrund

 

Am 24.4.10 Rennleiterseminar in Oberwarmensteinach

 

Am 28.04.10 wird Sunny vom Leithund von Patrick Logeais 'Tawaq' gedeckt.

Wir sind sehr gespannt auf das Ergebnis !

.

Mai

 

Am 15.5. BWSC JHV und Helferfest in Reisenbach

 

Juni

 

Am 12.6. JHV des SHC in Wermsdorf

 

Am 13.6. SHC-Spezialausstellung in Wermsdorf

 

Juli

 

August

 

September

 

Oktober

 

November

 

Dezember

 

 

 

 

 

unser Terminkalender

 

14.6. Kraichgau-Triathlon

21.8. Ferienspiele

22.8. Impfaktion

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quik-Link Menü

 

Jahr 2013

Jahr 2012

Jahr 2011

Jahr 2010

Jahr 2009

Jahr 2008

Jahr 2007

Jahr 2006

Jahr 2005

Jahr 2004

Jahr 2003