2004

 

Dezember

Nach einem kurzen Trip am 21.+22.12. nach Nauders, zu dem von Wolfgang Petz hervorragend organisierten Medienwochenende, geht es dann für Angelika am 26.12. Richtung Polen ins Trainingslager in Jakuszyce. In Mitteleuropa ist das derzeit fast die einzige Möglichkeit, auf Schnee zu trainieren. Christof kommt zum Rennen nach.

 

Rennen und Ergebnisse siehe unter "Rennen"

 

November

 

Christof ist mit einem Junghundetrainingsteam am 6. +7.11.05 in Unterkirnach am Start und erringt in der offenen Klasse den ersten Platz. Das Rennen ist sehr gut organisiert und passt von den Streckenlängen genau in unser Trainingskonzept.

Kompliment an Rennleiter Meino Jauch.

Oktober

 

2.-3.10.04

Schlittenhund-Messe in Völklingen
Offizielle Vorstellung von Brockmanns HL30/20, dem Futter, das wir seit eineinhalb Jahren mitentwickelt und getestet haben.
WSA: Angelika wird wieder SportsDirector Pulka/Jöring, Christof wird Koordinator zur IFSS

 

08.10.04
WSA-EM in San Bernadino ist abgesagt ! Einfuhrbestimmungen für Hunde machen die Veranstaltung unmöglich.


November


6./7.11.04

Wagenrennen in Unterkirnach (Christof)
Christof gewinnt die Kategorie 8/Offen mit unseren Yearlings. Sehr schönes, hervorragend organisiertes Rennen.

 

19.11.04

Vortrag der Bahnhof-Apotheke beim VfR Waldkatzenbach über Leistungssteigerung im Ausdauersport mit Frank Knecht und Angelika Merkel als Referenten (siehe auch Tipps und Tricks).

 

September

 

05.09.04

Triathlon Eberbach (Angelika) Jedermann
Nachdem sie den Sommer über versucht hatte, das Kraulen zu erlernen, erreichte sie (sicher auch Dank eines sehr guten Neopren-Anzugs von Stefanie Seib) sogar eine ganz passable Schwimmzeit im Mittelfeld (in Forst hatte sie das Feld noch von hinten "gejagt").
Zusammen mit einer hervorragenden Laufleistung sprang zu ihrer eigenen großen Überraschung ein erster Platz in der Altersgruppe Frauen 30-39 ohne Lizenz heraus.
Ergebnisse: http://www.dlrg.de/Gliederung/Baden/Kurpfalz/Eberbach/


19.09.04

Clubschau des SHC in Sontra
Snöexpressens Zingo und Icebell's Tuborg erhalten ein Sehr gut. Sehr schöner Platz.

 

August

 

07.08.04

Laufen in Güttersbach (Angelika)
Gesamtsiegerin bei den Frauen in 44:46 für 10,5 km
Bericht und Ergebnisse: http://www.laufreport.de/archiv/0804/guettersbach/guettersbach.htm

 

19.08.04

Ferienspiele erste Gruppe (Christof, Angelika, Ann.Kathrin)

 

22.08.04

Katzenbuckellauf (Angelika)
Gesamtsiegerin bei den Frauen in 43:02 für 10 km
Ergebnisse: http://www.lg-schefflenztal.de/ergebnisse/listen/waldkatzenbach2004.htm

 

31.08.04

Ferienspiele zweite Gruppe (Christof, Ann.Kathrin, anfangs auch Angelika)
Aufgrund des schlechten Wetters am ursprünglichen Termin wurde er verlegt, was sich auch als richtige Entscheidung erwies.
Bericht und Bilder zu beiden Events hier.

 

Juli

 

03.07.04

Stadtlauf Mosbach (Angelika)
Gesamtsiegerin bei den Frauen in 37:55 für 9,5km
Ergebnisse: http://www.nelius.de/stadtlauf/ergebnisse/s04_hauptlauf.pdf

 

Juni

 

6.06.04

Triathlon Forst (Angelika), Kurzdistanz
Es ist ihr erster Start in dieser Sportart; das Ziel: "Hauptsache gut durchkommen" klappt prima.
Ergebnisse: http://www.tvforst-triathlon.de/download/Ergebnisse2004.pdf

 

18.-20.06.04

Angelika als Referent beim SSVB-Seminar "Veterinärmedizinische Versorgung des Schlittenhundes" nähe Crailsheim. Leitung: Dr. Karsten Hesse, Organisation Sylvia Ullrich.
Bericht hier.

 

27.06.04

AGSD-Jahreshauptversammlung (Angelika und Christof)

 

Mai

 

15./16.05.04

 

SHC-JHV und Clubschau: Christof(beides ), Angelika, Ann-Kathrin (nur Ausstellung)
wichtige Ergebnisse der JHV:
- ab 2005 wird die Augenuntersuchung Pflicht, sie muss pro Hund allerdings nur einmal durchgeführt werden.
- Es darf jetzt auch mit einem "gut"-Hund gezüchtet werden. Voraussetzung: Er hat ein Leistungszertifikat und der Zuchtpartner eine bessere Bewertung (sg oder v) und ein Leistungszertifikat.
Ausstellung: alle vorgestellten Hunde (Shadow, Kaspar, Angel, Sunny) haben die Zuchtvoraussetzungen erfüllt.

 

20.05.04

 

Stadtlauf Beerfelden (Angelika)
Gesamtsiegerin bei den Frauen in 0:33:12,5 (8km, bergig)
Ergebnisse auf der SC Beerfelden-Seite (s. links) sobald der Webmaster wieder da ist.

 

April

 

04.04.04 BWSC-HV (Christof)
Christof wird zum 2. Vorsitzenden beim BWSC gewählt.

 

17.04.04 Rennleitertagung in Florstadt (Angelika + Christof)
für uns wichtig: vorerst wird in der AGSD die Offene Klasse nicht abgeschafft.

 

25.04.04 Heidelberger Halbmarathon (Angelika)
mußte leider wegen Erkrankung kurz vorher abgesagt werden.

 

Januar

Am 02.01.04 geht es endgültig los in den Schnee, nochmals nach Haidmühle.

Am 10./11.01.04 fahren wir das Rennen auf der Postalm mit, danach geht es ins Engadin nach S-Chanf für die endgültige Alpentrail-Vorbereitung.


Nach dem Alpentrail ist wieder Arbeiten angesagt, ab jetzt sind wir nur noch die Wochenenden unterwegs (einzelne Rennen und Ergebnisse siehe unter Rennen).

 

Quik-Link Menü

 

Jahr 2013

Jahr 2012

Jahr 2011

Jahr 2010

Jahr 2009

Jahr 2008

Jahr 2007

Jahr 2006

Jahr 2005

Jahr 2004

Jahr 2003

 

Angelika wird auch 2004 zur "Sportlerin des Jahres" der Stadt Eberbach gewählt.

 

Wir danken unseren Helfern und Sponsoren, die uns so tatkräftig unterstützt haben.