2005

 

Geplante Schneerennen:

 

31.12.05 - 01.01.06 Jakuszyce Polen Qualifikationslauf

04.-12.01.06 Alpirace / B&B-TV


14.-15.01.06 Unterjoch Qualifikationslauf / Werfenweng


21.-22.01.06 Frauenau DM Qualifikationslauf


28-29.01.06 Wallgau / Todtmoos / Inzell


04.-05.02.06 Clausthal-Zellerfeld / Bernau Sprint Super Klasse


10.-12.02.06 Frauenwald WM


17.-19.02.06 St. Ulrich EM


24.-26.02.06 Oberhof


04.-05.03.06 Zuberec EM MD / Les Mosses Saisonabschluss

 

Alle Termine ohne Gewähr, wir sind je nach Schneelage und Stimmung auch woanders!

 

Termine Dezember

 

3./4.12.05

Wagenrennen Reisenbach
Das Rennen in Reisenbach ist um und der Icebell's Kennel ist mit 8 Teams gestartet. Ann-Kathrin Schmitt hat ihr erstes Rennen erfolgreich beendet, leider hat es am ersten Tag nicht perfekt geklappt, aber am zweiten Tag ist sie die zweitbeste Zeit gefahren. Angelika hat in der Läufer-Klasse für Damen gewonnen und ist in der offenen Klasse zweite geworden. Miriam Oetiker hat die Vierhundeklasse gewonnen. Und Christof hat die offenen Klasse gewonnen und ist in der Fahrradklasse mit Vorsteher Lara den zweiten Platz erreicht.
Insgesamt ein sehr guter Event, top organisiert und mit einem Musherabend, den viele nicht vergessen werden. Wir freuen uns schon aufs nächste Rennen in Reisenbach.

 

2.12.05

Sportlerehrung
Angelika ist wieder Sportlerin des Jahres in Eberbach geworden ! Christof bekommt eine Auszeichnung in Gold für seine sportlichen Leistungen.

 

Termine November

 

Hundetraining, Hundetraining, Hundetraining... Der neue Hundetransporter nimmt allmählich Gestalt an:

 

Termine Oktober

 

22./23.10.05

Wagenrennen Unterkirnach
Der erste Tag wird aufgrund der hohen Temperaturen nur als Training gefahren, am zweiten Tag wird es dann ernst: Christof kann auf dem Fahrrad mit dem Vorsteher "Lara" von Miriam Oetiker auf Anhieb den zweiten Platz belegen; dafür hat Miriam mit Agate und XTC noch Verstärkung für ihr C-Team bekommen und fährt auf Platz 1.
Angelika gewinnt beim Laufen, mit den Yearlings in der Offenen Klasse und mit dem B-Team erreicht sie jeweils Rang 3. Christof startet in Offen leider etwas zu spät (er benutzt den gleichen Trainingswagen wie Angelika und der Wechsel ist nicht schnell genug) und es reicht dadurch nur noch für Rang 4.


Termine September

 

18.9.05

Duathlon Beerfelden (Angelika, Christof mit Staffel)
Diesmal passen laufen und Rad fahren beide recht gut und Angelika kann zur eigenen Überraschung den Sieg in ihrer Altersklasse erringen. (Bei rechtzeitiger Meldung hätte sie sogar den hessischen Meistertitel errungen, aber dafür hatte sie sich zu kurzfristig entschlossen). Christof bildet zusammen mit Jörg Abraham eine Staffel und auch sie können ihr gesetztes Ziel sogar toppen.

 

4.9.05

Triathlon Eberbach (Angelika, Christof mit Staffel)
Trotz gerade überstandener Angina (aber mit "Freigabe" vom Arzt) ein Sieg in der Altersklasse (Frauen ohne Lizenz) für Angelika.
Christof ist kurzfristig für die Bahnhof-Apothekenstaffel als Fahrradfahrer eingesprungen und schlägt sich wacker.

3.9.05 Erste Hilfe-Seminar bei "Nordische in Not" in Berlin (Angelika)
Die Arbeit des Vereins hat mich sehr beeindruckt. Wer näheres darüber wissen will findet unter www.nordische-in-not.de viele interessante Infos.

 

Termine August

 

18.8.05

Streicheltage


11.8.05

Streicheltage
Mit viel Spaß lernten wieder über 20 Kinder die Welt der Schlittenhunde kennen.

 

7.8.05

Triathlon Heidelbergman (Angelika)
Schwimmen lief verhältnismäßig super, dafür das Fahrradfahren auf der extrem anspruchsvollen Strecke super mies. Mit dem entsprechenden Ärger darüber wurde dann die Laufzeit kaum langsamer als ohne Triathlon vorher. Insgesamt eine gute Platzierung im Mittelfeld.

Termine Juli

 

2.7.05
Mosbacher Stadtlauf (Angelika)
Wie auch im den Vorjahren kann sich Angelika wieder den ersten Platz bei den Damen sichern.

 

Termine Juni

 

29.6.05

Vortrag in der Bahnhof-Apotheke:
Erste Hilfe bei Hund und Katze (Dr. Schröder, Schönbrunn)
Gesundheitsprophylaxe für Hunde und Katzen (Angelika)

 

19.6.05
AGSD-JHV (Christof und Angelika)
Ehrung für großen Preis der AGSD in Offen (Christof) und 8-Hunde und Skijöring Damen (Angelika); mit Arno Steichler (C1) und Jörg Abraham (D1) konnten sich weitere Brockmann´s-Teams den großen Preis sichern.
Auch sonst recht harmonische und gut geleitete Sitzung; die wichtigen Punkt werden inzwischen in den kleineren Gremien (Rennleitertagung etc.) beschlossen.
Unverständlich die Verzögerungen bezüglich des WM-Austragungsortes Frauenwald. Sollte nicht der Sport vor der Vermarktung rangieren??? Dass Frauenwald in keinem der beiden Bereiche etwas anbrennen lässt, haben sie mit der perfekten diesjährigen Deutschen Meisterschaft mehr als bewiesen!

 

18.6.05
Erweiterte Präsidiumssitzung der AGSD (Christof)

 

11.6.05
Erste Sitzung des Musherbeirats für das Alpirace.

Aad Hekkers, Helmut Peer, Detlef Oyen, Rudi Ropertz , Klaus Starflinger und Christof treffen sich bei B&B-TV-Chef Wolfgang Petz und legen in einer sehr harmonischen Diskussion die Grundzüge des Alpirace fest.
Das Protokoll ist unter http://www.alpirace.info hinterlegt.


5.6.05 Start beim Kraichgau-Triathlon (Angelika, Sprint)

 

Termine Mai

 

8.5.05 1. CH-Alpha-Frühlingslauf in Eberbach
Angelika ist Schirmherrin, zusammen mit Timo Bracht.

 

Termine April

 

7.4.05

Kurzer Vortrag bei Vertretern der "Gesellschaft für Tierernährung", zu der auch Brockmanns Hundefutter gehört, über das neu entwickelte Hochleistungsfutter (Christof und Angelika)

 

17.4.05

Rennleitertagung in Florstadt (Christof und Angelika)
Angelika hat ihren Fachwart Pulka und Skijöring an Michael Hederich abgegeben; international wird sie das entsprechende Amt weiterhin bekleiden und hofft, jetzt dafür etwas mehr Zeit zu haben.
Eine weitere wichtige Entscheidung: an die WSA wird ein Antrag gestellt, dass auf Meisterschaften zumindest an einem Tag die festgelegten Mindeststreckenlängen ausgefahren werden müssen.

 

23.4.05

Erste Hilfe-Kurs beim FSSC (Angelika)
Im Rahmen eines Better Mushing-Seminars hielt Angelika einen Vormittag ein Seminar über erste Hilfe, welches reges Interesse fand.

 

24.4.05

Halbmarathon Heidelberg (Angelika)
Trotz sehr kurzer Vorbereitungszeit ein Platz unter den Top Ten bei den Frauen - sehr zufrieden!

 

März

 

Nachdem wir überraschender Weise sogar ganz in der Nähe von zu Hause (Reisenbach) auf Schnee trainieren können, gehen wir mit optimal vorbereiteten Hunden bei der Mitteldistanz-EM an den Start. Der Lohn: zweimal Gold. Jakuszyce ist genau das Kontrastprogramm zu Nauders: Für den Sport wird hier alles getan, trotz Schneesturm wird immer eine optimale Lösung für den Trail gefunden.

Der Rest kommt leider etwas zu kurz, die Verärgerung der Distance-Musher, von denen sich viele in der AGSD/WSA wie "das fünfte Rad am Wagen" vorkommen, ist durchaus nachvollziehbar.

 

Februar

 

Das erste Highlight ist die deutsche Meisterschaft in Frauenwald. Hier passt einfach alles - Strecke, Organisation, Medienpräsenz, vor allem der Sport an sich. Rennleiter Hans-Jürgen Ebert, sein Organisationsteam und Pistenchef Eberhard Burkel können es einfach.
Die Punkte "Organisation und Medienpräsenz" sind auch bei der Sprint-EM in Nauders optimal. Der Sport bleibt leider in unseren Augen auf der Strecke. Ausgeschriebene 20km werden einfach kommentarlos auf unter 14 km gekürzt, auch die anderen Klassen fahren auf Minirunden. Schade - das wäre besser gegangen!
Danach fährt Angelika nochmals für 3 Tage in die Schweiz zum Trainieren, die Hunde sollen jetzt auf die Mitteldistanz-Euro vorbereitet werden.
Den SHC-Pokal in Oberhof am 26.-27.2.05 gewinnt der Icebell's Kennel in Offen, Acht-Hunde und Skijöring.

 

Januar

 

Der Schnee lässt auf sich warten, einige Rennen müssen abgesagt werden bzw. kurzfristig umgelegt. Bei den Sprintrennen findet nach Jakuszyce erst Neuhaus wieder plangemäß statt.

Neuhaus hat uns viel Spaß gemacht, Strecke und Organisation waren sehr gut. Alpentrail läuft, allerdings auch mit kleinen Änderungen bei den Strecken. Christof erreicht mit Abstand das beste Ergebnis, seit er am Alpentrail teilnimmt.

 

Quik-Link Menü

 

Jahr 2013

Jahr 2012

Jahr 2011

Jahr 2010

Jahr 2009

Jahr 2008

Jahr 2007

Jahr 2006

Jahr 2005

Jahr 2004

Jahr 2003

 

Am 02.12.2005 wurde Angelika zur "Sportlerin des Jahres" der Stadt Eberbach gewählt.

 

Wir danken unseren Helfern und Sponsoren, die uns so tatkräftig unterstützt haben.