Das Auf und Ab des Wetters machte es den Teams dieses Jahr nicht leicht !

 

innerhalb einer Woche von -24° auf +3° fanden die Hunde nicht perfekt

4. Platz EM, Deutscher Meister .. .... . yyy yyyyy y y y yy yy yyy yyy 6. Platz EM, Deutscher Meister

 

Nach einem guten Saisonauftakt mit Training in Todtmoos bei tollen Bedingungen schlag das Wetter ab Silvester Capriolen !

Ein ständiges Auf und Ab der Temperaturen vereitelten einen guten Trainingsaufbau.

 

Die Deutschen Meisterschaften im Schlittenhunderennen Sprint am 11. und 12.02. in Frauenwald waren für unsere Teams optimal.

Es war kalt, die Strecken den Teamgrößen angepasst, Wettkämpfe auf hohem Niveau.

 

Die Weltmeisterschaften in Zuberec lagen unseren Hunden nicht. Stolpertrails und hohe Temperaturen liessen uns die Bremsmatten

strapazieren.

 

 

 

An dieser Stelle möchten wir auch allen Teilnehmern in Meisterschaften zu ihren Leistungen gratulieren.

Ein besonderer Glückwunsch geht an die Platzierten mit Icebell´s-Hunden bzw. Nachzucht unter anderem Icebell's Kim im DM-Team von Dagmar Wojcik !

 

Das Jahr im einzelnen:

 

Januar

Dieses Jahr beginnt ganz ungewohnt für uns in Todtmoos im Trainingslager mit bisher sehr guten Bedingungn. Doch jetzt schlägt das Wetter um. Sylvester im kleinen Kreis mit sehr angenehmer Gesellschaft.

 

 

07./08.1. Scharnitz - Die Rennsaison beginnt sehr eigentümlich

Das auf Donnerstag terminierte Nachrennen fällt einem Blizzard zum Opfer, wie wir, obwohl wir urnerbodenerprobt sind, noch nicht erlebt haben. Es blitzt und donnert, stürmt und der Startbogen fliegt über unseren Wohnwagen. Zum Glück bleiben keine Schäden. Gegen 22.00 ist der Spuk um. Dafür haben wir 50 cm Neuschnee. Das Rennen an sich ist recht langsam, da der Schnee nicht hart wird, aber insgesamt in Ordnung. Das Teilnehmerfeld ist, wie bei den späteren Rennen auch, hochkarätig.

 

14./15.1. Unterjoch - 1. Qualirennen des VDSV

 

 

 

Februar

 

 

März

 

April

 

 

Mai

 

 

Juni

 

Juli

 

August

 

September

 

Oktober

 

November

 

Dezember

 

 

 

 

 

unser Terminkalender

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quik-Link Menü

 

Jahr 2013

Jahr 2012

Jahr 2011

Jahr 2010

Jahr 2009

Jahr 2008

Jahr 2007

Jahr 2006

Jahr 2005

Jahr 2004

Jahr 2003