2003

 

Dezember

05.12.2003 Sportlerehrung der Stadt Eberbach
-> Überraschend wird Angelika zu Sportlerin des Jahres gewählt.

 

29.11.2003 Angelika nimmt an der Präsidiumssitzung in Langenlonsheim teil.

 

November

08/09.11.2003 Teilnahme am Mush with Pride Lehrgang des SSBW in Unterkirnach.

 

22./23.11.2003 Christof nimmt am Schlittenhunde-Wagenrennen in Böblingen teil.
-> leider ist es extrem warm, das 6-Hunde-Team fährt er gleich außer Konkurrenz, das Offene Team lässt er langsam und vorsichtig durchlaufen. Immerhin läuft das kleine Gespann am folgenden Tag Bestzeit.

 

Oktober

18./19.10.2003 Teilnahme am Trainingslager des BWSC im Schwarzwald


22-26.10.2003 Angelika nimmt am Gletscherlehrgang (Skating) des SSVB teil.

 

September

04.09.2003 Besuch einer weiteren Jugendgruppe

 

07.09.2003 Teilnahme am Eberbacher Triathlon, Angelika startet für die Bahnhof-Apotheke in der Mannschaft als Läufer; da die Idee Christof gut gefallen hat, gibt es jetzt noch ein Husky-Team Lindach mit Daniel Johe (Schwimmer), Christof Diehl (Rad) und Heinz Lang (Laufen)
-> obwohl das Wetter stark verbesserungswürdig war (Radfahrer und Läufer standen dem Schwimmer in Punkto Nässe in nichts nach!) hat es einen riesigen Spaß gemacht! Bahnhof-Apotheke 1 wurde 21., Husky-Team 22. und Bahnhof-Apotheke 2 25. von 35 Mannschaften.
Weitere Infos: www.grummer-stegge.de

 

14.09.2003 Angelika startet in Rot, 10 km Volkslauf
-> persönlich Bestzeit über 10km, das erste Mal unter 40 Minuten (39:30)! In der Gesamtwertung dritter Platz bei den Frauen.

 

21.09.2003 Angelika startet beim Marathon in Karlsruhe
-> trotz fast 30°C gegen Ende neue Bestzeit: 3:24:11 und 7. Platz in der Gesamtwertung bei den Frauen.


27./28.09.2003 Schlittenhundezubehörmesse in Völklingen und WSA General Assembly.

 

Zum SeitenanfangAugust

09.08.2003 Angelika startet in Güttersbach (10,5km)
-> Gesamtsieger bei den Frauen in 46:38

Weitere Infos: www.laufreport.de

 

17.08.2003 Angelika nimmt in Hetzbach teil (20km)
-> Gesamtsieger bei den Frauen in 1:27:27

 

26.08 und 28.08.2003 Husky-Streicheltage bei Christof Diehl und Angelika Merkel

Nunmehr in der dritten Auflage sind die Streicheltage in der Husky-Zucht von Christof Diehl und Angelika Merkel bereits zu einem festen Bestandteil des Eberbacher Ferienspaß-Programmes geworden.
Je 10 Kinder hatten vergangenen Dienstag und Donnerstag die Möglichkeit, hinter die Kulissen der erfolgreichen "Musher" (=Schlittenhundeführer) zu schauen. Zunächst standen allgemeine Verhaltensregeln mit Hunden auf dem Programm. Erste Kontakte wurden mit den etwas ruhigeren "Rentnern" geknüpft, bei denen auch ängstlichere Kinder schnell ihre Scheu verloren. Ein Rundgang durch die Zwinger folgte, sowie Erläuterungen zu den verschiedenen Schlittenhunderassen und den Rennen.


Danach durften die Kinder bei einem Spaziergang im Wald selbst die enorme Zugkraft der Hunde ausprobieren. Bergauf war das ja äußerst angenehm, bergab waren die älteren Kinder gefragt, hier die Hunde zu halten ging ordentlich in die Oberschenkel!
Nach dem Marsch war eine Stärkung dringend angesagt. Bei hervorragender Verpflegung aus dem Cafe Reichspost tankten die Kids wieder neue Energie. Die konnten sie auch dringend brauchen, denn jetzt stand Theorie und Praxis des Hundetrainings auf dem Plan. Für die Theorie stand Haushund "Irina" zur Verfügung, die sich geduldig das Geschirr x-mal an- und ausziehen ließ und demonstrierte, wie die Hunde am Trainingswagen eingespannt werden. Da es für die Huskies noch zu warm zum Trainieren war, übernahmen für die Praxis die Kinder selbst die Rolle der Hunde. Unter großem Hallo raste die Meute mit dem Trainingswagen den Weg hinauf und hinab.
Ein kurzer Husky-Quiz bot eine Verschnaufpause. In Gruppen wurde eifrig über die Fragen diskutiert und es zeigte sich, dass die Kinder schon eine Menge gelernt hatten. Als Hauptpreise wurden von Maike Lehr gemalte Husky-Bilder vergeben. Zusammen mit Ann-Kathrin Schmidt hatte sie eifrig beide Termine vorbereiten und durchführen geholfen.


Damit keiner leer ausging gab es für alle noch "James Bloom"-Gummibärchen von Gelita. Mit einer Tochterfirma von Gelita, der Gesellschaft für Tierernährung, arbeiten Christof Diehl und Angelika Merkel seit dem Frühjahr im Bereich Hundefutter zusammen.
Der erlebnisreiche Tag klang im Auslauf mit den diesjährigen Welpen aus. Die Eltern hatten teilweise große Mühe, ihren Nachwuchs zum gehen zu überreden; nur das Versprechen "nächstes Jahr wieder" erwies sich als hilfreich.

 

Zum SeitenanfangJuli

06.07.2003 Angelika nimmt in Gammelsbach teil (11,4km)
-> Gesamtsieger bei den Frauen

 

Juni

28.06.2003 Angelika startet beim Mosbacher Stadtlauf (9,5km)
-> Gesamtsieger bei den Frauen in 39:44

Weitere Infos: www.nelius.de

 

April

27.04.2003 Angelika nimmt am Heidelberger Halbmarathon teil
-> Überraschend ein toller Erfolg: 3. Platz bei den Frauen gesamt in1:35:33!

Weitere Infos: www.laufreport.de

 

Quik-Link Menü

 

Jahr 2013

Jahr 2012

Jahr 2011

Jahr 2010

Jahr 2009

Jahr 2008

Jahr 2007

Jahr 2006

Jahr 2005

Jahr 2004

Jahr 2003

 

Am 05.12.2003 wurde Angelika zur "Sportlerin des Jahres" der Stadt Eberbach gewählt.

 

Wir danken unseren Helfern und Sponsoren, die uns so tatkräftig unterstützt haben.