In anderen Zwingern

 

Quik-Link Menü

 

Zuchtzulässige Rüden

Zuchtzulässige Hündinnen

Newcomer

In Memorian

In anderen Zwingern

Unsere Nachzucht

 

 

Legende:

Name

( Vater x Mutter )

Geburtsdatum/ HD/ Ausstellung/ Leistungsnachweis/ ggf. Augenuntersuchung.

 

Remake of KasparIcebell´s Remake of Kaspar
(Shaktoolik´s V´Kennedy x Icebell´s Christine)
24.05.02

 

Die Verbindung aus zwei außerordentlich erfahrenen Alpentrail-Leadern!
Er lief jedes Rennen 2003/2004 in Angelikas A (O)-Team. Er ist ein mittelgroßer Rüde, kein Speedlimit, sehr guter Arbeiter allerdings noch leicht ablenkbar. Beim Fressen ab und zu problematisch, was aber nie zu Leistungseinbußen führt. Wird voraussichtlich nächstes Jahr noch stärker werden. Zuchtzulassung ist so schnell wie möglich geplant.

 

 

 


MilkyIcebell´s Milky
(Snöexpressens Timon x Icebell´s Emmely)
11.06.00 SO/A1

 

Bereits als Yearling bei Angelika Lead gelaufen. Sehr zuverlässig, kein Interesse an fremden Hunden und sonstigen Ablenkungen auf dem Trail. Geht sehr hart, leider vom Speed etwas limitiert. Hat auch schon einen erfolgreichen Ausflug in die Skijöringklasse hinter sich (Deutscher Meister 2003).

 

 

 

 

 


SunshineIcebell´s X´Nellie
(Snöexpressen´s Timon x Shaktoolik´s H´Scout)
07.07.2004 SA/A1/sg/AKVO o.B


Große, schlanke Hündin. Wie ihre 3 bei uns gebliebenen Geschwister lief sie 2006 alle Alpirace-Etappen in Angelikas Open-Team (2. Platz hinter Christof), ebenso wie alle nachfolgenden Rennen in ihrem A/O-Team. Anfangs wurde sie kaum in Lead eingesetzt, da sie einen unsicheren Eindruck machte; 2008 lief sie in Ann-Kathrins C-Team immer Lead, wenn Angelika sie nicht im großen Team brauchte (u.a. WM). Außerordentlich freundliche, menschenbezogene Hündin, hört sehr gut.

Ging 2008 in die Schweiz zu Evelyne und Yann Berthoud.

 


Icebell´s Yahoo

(Icebell's Garreth x Owlshill Angel )

02.06.2004

Großer, kräftiger Rüde. Ging als Yearling zu Sophie Verla und läuft jetzt in ihrem B-Team lead.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


ShadowTeam Koyuk Christine Arron ("Christine/Chrissy")
(Icebell´s Shadow x Petruschka´s Jamie Lee Curtis)
31.08.2005 SA/ / /AKVO o.B.


Eher kleine, kräftige Hündin, sehr sonniges Gemüt. Lief 2007 bei Ann-Kathrin im 4-er Team, meist vorne. 2008 dann bei Angelika im A/O-Team jedes Rennen. Frisst und trinkt immer, auch sonst sehr unkompliziert.
Ging 2008 zu Claudio de Ferrari nach Italien und läuft dort in seinem Offenen Team, unter anderem den Alpentrail 2009.

 

WIRD NACH MÖGLICHKEIT ZURÜCKGEHOLT !

 

 

 

 


Icebell´s Donjek

(Attila of Amnesia x Icebell´s X´Jarvi)

07.04.07

 

Eigentlich hatte wir mit ihm nicht mehr gerechnet, da er im Herbst 3x eine längere Trainingspause hatte (Husten, Rauferei). Aber auf Schnee wurde er so gut, dass ihn Angelika zuerst im A-Team mitnahm und dann Christof in Offen. Die Euro lief er alle drei Tage top in Christof´s Team.

Jetzt verstärkt er das Team von Sandra und Jonathan Kollmar.

 

 

 

 


Icebell´s Baileys

(Icebell´s X´Tex x Icebell´s Kolyma)

19.03.07 SO/A1/sg/AKVO o.B.

 

Mittelgroße, sehr hochbeinige Hündin mit ganz enormem Speed. Ebenso wie Bungee die meisten Rennen im Offenen Team gelaufen. Lief im Training auch schon Lead, lässt sich aber im Gegensatz zu Bravo noch leichter ablenken.

Geht zu Carsten Schulz als Zuchtbasis und Teamverstärkung.