Zuchtzulässige Rüden

 

Derzeit ist der Icebells-Kennel der Zwinger mit den meisten zuchtzulässigen Rüden in Deutschland!

 

Um die Auswahl etwas zu erleichtern:

 

Der Bewährte: Icebell´s Shadow - Inzwischen gibt es recht viele Würfe von Shadow; alle von uns getesteten Welpen haben unsere Teams gemacht. Shadow vererbt vor allem eines garantiert: einen super harten Arbeitswillen. Übrigens - derzeit steht Shadow in der Nähe von Berlin, falls jemand aus der dortigen Ecke Interesse an unseren Hunden hat aber die Kilometer scheut.

Der Newcomer: "Zwergi" - Shadow-Sohn, hat uns diese Saison absolut überzeugt, so dass wir ihn bereits zweimal zum decken eingesetzt haben; der erste Wurf ist bereits auf der Welt und die Welpen gefallen uns außerordentlich gut. Gerade auch für limitierte Teams interessant, da er extrem groß und kräftig ist.

Neu dabei: Icebell´s Carlos - Klasse Yearling mit einem sehr "racy" Gebäude. Er ist unser erstes direktes Timon-Linebreeding, wir sind sehr gespannt darauf wie er vererbt.

 

Quik-Link Menü

 

Zuchtzulässige Rüden

Zuchtzulässige Hündinnen

Newcomer

In Memorian

In anderen Zwingern

Unsere Nachzucht

 

Legende:

Name

( Vater x Mutter )

Geburtsdatum/ HD/ Ausstellung/ Leistungsnachweis/ ggf. Augenuntersuchung.

 

GarrethIcebell's Garreth:
(Henk of Den-Eik x Shaktoolik´s P´Eleanor Rigby)
25.05.98 SO /A1/sg/AKVO o.B.

 

Eigene Zucht aus Henk , ein Speedo's Zero -inbreeding, und Nora, ein Bumper-inbreeding (Nora ist die gleiche Verbindung wie der bekannte Noodle). Er ist der Rüde mit dem härtesten Willen, den besten Pfoten und dem besten Stoffwechsel in unserem Zwinger. Kann nur sehr bedingt Lead laufen, ist aber im Team der beste und ausdauernste Arbeiter. Zur Zucht für weitere inbreedings nur bedingt geeignet, aber sehr gut als outcross-Komponente für linienfremde Hündinnen, da er sich stark reproduziert. Er ist groß, 26 kg Renngewicht, läuft meist Wheel oder eine Position davor. Sowohl Sprint- als auch Distanzerfahren.

 

 

 


JokerIcebell´s Joker
(Matt of Den-Eik x Ruby)
20.03.99 DO/A1/sg/AKVO o.B.

 

Großer, kräftiger Rüde (25kg). Sehr offen und freundlich, immer arbeitswillig und gut ´drauf. Ohne Distanz- oder Speedlimit. Im Frühjahr 2004 haben wir ihn im Training in Lead ausprobiert - super, auch was Zuverlässigkeit angeht! Danach ist er praktisch nur noch vorne gelaufen, ein super Leader sowohl für Sprint als auch Distanz. Zudem vom Charakter ein ganz toller Hund. Unter anderem spielt er mit Begeisterung den Welpenonkel, erzieht sie dabei aber sehr konsequent (und passt auf sie auf, wie schon mancher Besucher feststellen konnte). Er ist der beste Hund aus diesem Wurf, denn bei ihm haben sich die guten Eigenschaften beider Eltern vereint.

 

 


NurmiIcebell's Nurmi
(Snöexpressen´s Timon x Husky Fant´s K´Starlight)
12.06.00 DO/A1/v/AKVO o.B.

 

Eigene Zucht aus Timon und Star (lief lange Zeit Lead in Christof´s O-Team, jetzt zu alt). Er arbeitet hart und hat einen guten Speed. Er hat zur Entwicklung sehr lange gebraucht, ist aber jetzt ein angenehmer, gut zu handelnder Team-Hund. Nurmi ist groß, 25 kg Renngewicht.

 

 

 

 


ShadowIcebell´s Shadow
(Snöexpressens Timon x Ruby)
17.06.02 SA/A1/sg/AKVO o.B.

 

Der S-Wurf gehört zu einem unserer erfolgreichsten Würfe. Die 4 behaltenen Welpen liefen alle in der Saison 2004 in Angelikas A (O)-Team (Deutscher Meister, Vize-Weltmeister in A). Shadow läuft meistens A oder O, auch über Distanz hat er sich bewährt. Er war hinten der Motor in Angelika´s Europameister Mitteldistanz-Pulkateam von 2005. Er arbeitet extrem hart, kein Speedlimit. Seinen extremen Arbeitswillen vererbt er auch an seine Welpen. Er ist ein mittelgroßer Rüde mit etwa 24kg. Im Rudel ist er sehr gut verträglich und unproblematisch. Frißt und trinkt immer.

 

 

 


ShadowIcebell´s Santa Claus ("Nick")
(Snöexpressens Timon x Ruby)
17.06.02 SB/A1/sg/AKVO o.B.

 

Dominanter, mittelgroßer, energiegeladener Rüde. Läuft zuverlässig in Lead. 2008 lief er in Christof´s B-Team alle Rennen, für die kommende Saison ist er für das Offene Team eingeplant. Geht jedes Tempo. Kam 2008 von jemandem zu uns zurück, der auf Hounds umgestellt hatte und war entschieden eine Bereicherung!

Ist in 2009 alle Rennen im Offenen Team gelaufen.

 

 

 

 

 


ShadowIcebell´s Tuborg
(Icebell´s Nurmi x Icebell´s Emmely)
30.04.2003 SO/A1/sg/AKVO o.B.


Großrahmiger, offener und freundlicher Rüde, läuft alle Distanzen. Kann auch vorne laufen, geht bei längeren Strecken (über B) aber häufiger in Trab, deswegen im Sprint Einsatz nur im Team. Seine größte Stärke liegt im Bereich Mitteldistanz, da auch in Lead sehr gut (keine Kommandos).

 

 

 

 


ShadowOwlshill Bentley
(Snöexpressen´s Timon x Run with the Wolfes Asta)
18.10.2003 AS/A1/sg/AKVO o.B.


Großer, kräftiger Rüde (26kg), gezüchtet von Arno Steichler. Lief 2006 in Christof´s Alpirace-Team (1. Platz Offen reinrassig), 2007 und 2008 bei Christof im 6-Hunde-Team, 2008 auch teilweise im 4-Hundeteam. Kann vorne laufen, war früher an Ablenkungen interessiert (andere Teams, Hunde…), deswegen kein Renneinsatz in Lead. Zieht extrem und bringt immer vollen Einsatz, wird deshalb aber auch früh müde und ist limitiert. Er geht sehr unauffällig von Trab in Galopp, dadurch sehr gut für kleine Teams. Als Junghund hat er einige Erziehung nötig, versucht inzwischen immer alles richtig zu machen. Hat sehr lange zum Erwachsenwerden gebraucht. Offenes, freundliches Wesen, zum Teil recht stürmisch. Ist in seinem Zwinger der Chef.

 

 


PattyIcebell´s Urmel
(Icebell´s Odin x Icebell´s Tiffany)
22.05.2004 AS/A1/sg/AKVO o.B.

 

Urmel ging als Welpe zusammen mit seiner Schwester in ein Mitteldistanz-Team. Dort arbeiteten sich beide sehr schnell zu einem super zuverlässigen und schnellen Leaderpärchen hoch. 2008 musste der Musher den Sport wieder aufgeben und Urmel kam zurück zu uns. Obwohl bisher nur Mitteldistanz gewohnt, rannte Urmel vom ersten Training an mit maximalem Einsatz und wurde schnell eine Bank für Christof´s Offenes Team.

Übrigens - alle Hunde aus diesem Wurf laufen lead in schnellen Teams (Stefan Petermann -> "Maja", Jens Laudel ->"Jacki"). Seine Schwester Limit ist Christofs Hauptleader.

 

 


JaggerIcebell´s Virenque ("Jagger")
(Extasy vom Herrensee x Icebell´s Patty)
02.06.2004 SC/A1/v1/AKVO Gonio zweifelhaft

 

Sehr großer, kräftiger Rüde. Ging als Yearling zu Mikolaj Wlodarzcyck (Polen) und läuft jetzt in seinem C-Team lead. Bereits in der Jugendklasse war er damit super unterwegs und lehrte auch viele Erwachsene das Fürchten. Bei den Europameisterschaften 2009 in Kandersteg gelang ihm mit 17 Jahren der erste große Erfolg bei den Erwachsenen: 3. Platz in C1. Die ganze Familie steht voll hinter dem Sport. Mit viel Energie und Einsatz gelingt es ihnen, Schule und Sport erfolgreich zu koordinieren.

Ein Erfolg ganz anderer Art gelang ihnen bei der SHC-Clubschau 2009 in Gescher-Hochmoor: "Jagger" gewann die Offene Klasse bei den Rüden sogar gegen ausgesprochene Showhunde.

Jetzt ist eigene Nachzucht mit "Jagger" geplant. Unter anderem hat auch Stephan Krkoska (CZ, mehrfacher Welt- und Europameister B1) Interesse an einem Deckakt angemeldet.

 

 


NurmiIcebell´s X´Tex
(Snöexpressen´s Timon x Shaktoolik´s H´Scout)
07.07.2004 SA/A1/sg/AKVO o.B


Mittelgroßer Rüde (ca. 24kg), mit sehr schönem Gebäude, aus einem unserer erfolgreichsten Würfe. Alle 4 behaltenen Welpen laufen seit der ersten Saison 8 oder Offen, alle können zumindest im Training Lead laufen. X`Jarvi ist unser wichtigster 8/Offen-Leader. Die anderen Geschwister laufen Lead bei Onno de Jong (6-Hunde), Stefan Roppelt (Offen MD) und Zophia Verla (2-Hunde). Deswegen ist er auch züchterisch sehr interessant. Tex läuft sehr schön vorne, kann allerdings keine Kommandos, deswegen konnte er bis jetzt seiner Schwester den Rang als Rennleader im großen Team nicht streitig machen, seine Rennerfahrung in Lead beschränkt sich auf die 4-Hundeklasse. Er ist gut verträglich mit einem netten offenen Wesen. Seine ersten Welpen aus Kolyma sind in der ersten Saison voll eingeschlagen und alle drei im Offenen Team gelaufen. Bravo lief ALLE Rennen in Lead.

 

 

 


ShadowThe Black Ridge Kennel´s I´Finn ("Zwergi")
(Icebell´s Shadow x Sky Runner Bonnie)
01.11.2004 SB/A1/sg/AKVO o.B.


Sehr großer und kräftiger Rüde (ca. 28kg), dabei aber trotzdem außerordentlich schnell. Spitzname Zwergi. War bisher immer im B-Team einer der Leistungsträger. Interessante Verbindung aus Zero und Polar-Speed, gezüchtet von Bianca Hochstein, die Mutter kommt aus dem Distanzzwinger von Stefan Petermann und verbindet Polar Speed und Vargevass mit Icebell's Garreth. Die Geschwister laufen ebenso erfolgreich in einem guten Mitteldistanzteam. Sehr souveräne Hundepersönlichkeit, läuft auch vorne.

2009 spannte Angelika ihn versuchsweise im Skijöring ein, was beim ersten Rennen direkt in einem Deutschen Meistertitel resultierte!

 

 

 


ShadowIcebell´s Yedi
(Icebell´s Garreth x Owlshill Angel)
15.04.2005 SB/A1/v/MPP, sonst AKVO o.B.


Sehr ausdrucksstarker, großer und kräftiger Rüde; hat auch schon einen ersten Platz auf der SHC-Clubschau erreicht. Läuft in Christof´s B-Team, teilweise auch bei Ann-Kathrin. Lief im Training bereits vorne. Im Zwinger erarbeitet er sich gerade die Chefstellung, die sein Vater jahrelang innehatte. Wenn es extrem schnell wird stößt er mitunter an seine Grenzen (vor allem bei warmen Temperaturen), sonst immer ein super Arbeiter.
Lief 2009 bei Claudia Volk als Leader, was er auch sehr gut machte, allerdings ließ er sich noch gerne von "Verlockungen" (Hunde etc.) an der Strecke ablenken.

 


ShadowRun before Beauty´s Escobar ("Barca")
(Icebell´s Shadow x Run before Beauty´s Vecheyenne)
30.04.2005 SB/A1/sg /AKVO o.B.


Mittelgroßer, sehr kräftiger und energiegeladener Rüde, gezüchtet von Joel Reyniers. Lief 2007 und 2008 in Christof´s B-Team. Hat als Yearling viel Erziehung benötigt (sehr dominant, kein Anfängerhund!), hört dafür jetzt ganz hervorragend. Sehr menschenbezogen und anhänglich. Lief 2009 im Offenen Team, nachdem er sich von einer Zwingerhusteninfektion erholt hatte.

 

 

 

 

 

 


ShadowRun before Beauty´s Fred
(Icebell´s Valentino x Aleuten Range Kennel´s Jewel)
25.03.2006 SB/A2/sg/AKVO o.B.


Big Fred, einer der beiden Wheeler, neben Zwergi, im 6-Hundeteam von Christof 2008. Bergauf ein Aufzug. Geht trotz seines Gewichts von 27 kg schon als Yearling aussergewöhnlich gut. Hatte leider auch einige Erziehung nötig, weil er sehr dominant ist, aber entwickelt sich sehr positiv. Sehr freundlicher, offener, spontaner Charakter, frisst und trinkt immer.

 

 

 

 

 

 

 


 

ShadowIcebell´s Zorro
(Icebell´s Joker x Icebell´s Patty)
24.03.2006 SO/A1 /v/AKVO o.B.


Mittelgroßer Rüde (ca. 22kg) aus unseren beiden Open-Leadern (Sprint und MD) Joker und Patty. Direktes Linebreeding auf eine unserer wichtigsten Zuchthündinnen Ruby. Wurde ursprünglich für B trainiert, es zeigte sich allerdings dass er auch das Offene Team schaffte. Die beiden Mal als Angelika 2008 in Offen unterwegs war, war er mit von der Partie. Hier wurde er mit ihr in Haidmühle Deutscher Meister. In der Saison 2009 immer im Offenen Team dabei.

 

 

 


Icebell´s Carlos

(Icebell´s Shadow x Icebell´s X´Nellie)

26.03.07 SA/A1/sg/AKVO o.B.

 

2009 unser bester Yearling-Rüde. Er machte von Anfang an das hohe Tempo in Angelikas Team problemlos, immer mit gespannter Tugline. Dieser Wurf ist unser erstes direktes Timon-Linebreeding, und alle 3 bei uns verbliebenen Hunde laufen super. Deswegen versprechen wir uns viel von ihm für unsere Zucht. Joel Reyniers und Otto-Willem Eleveld waren schon hier um mit ihm zu decken, jetzt haben wir ihn auch für Deutschland fertig!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Icebell´s Davidoff

(Attila of Amnesia x Icebell´s X´Jarvi)

07.04.07 SA/A1/v/AKVO o.B.

 

Sehr schöner, typischer Rüde. Er brauchte etwas länger als seine beiden Schwestern um sich zu entwickeln, lief aber 2009 seit Todtmoos auch konstant bei Angelika im Team. Umgänglich und selbstsicher.